Unser Haus

privis wurde 2012 gegründet und die Erfahrungen der Mitarbeiter summieren sich zu mehreren Jahrzehnten. privis stellt das Wesentliche - nämlich die Qualität und Zufriedenheit der Kunden sowie der Mitarbeiter - in den Vordergrund und ist in kürzester Zeit zu einem familiären Team herangewachsen.

 

"Wir begegnen uns auf Augenhöhe in einem freudvollen Umfeld. Das möchten wir weiterhin so halten, denn unsere Handschlagqualität wirkt sich auf unser Firmenbild aus und wird immer wieder durch unsere zufriedenen Kunden bestätigt."

 

Als zertifizierter Meisterbetrieb verfügen wir über langjährige Erfahrung und das Know-How. Kompetenz bedeutet für uns: fachmännischer und objektgerechter Einsatz von Personal und Geräten. Der Werterhalt der Immobilie ist für Private, für Hausverwaltungen und Unternehmen - wie auch für uns - ein zentrales Anliegen für das wir uns verbürgen.

 

Nicht nur dass sich privis durch Qualität vom Markt abhebt, so ist es auch das Ziel als ganzheitlicher Dienstleister zu agieren. Neben den Facility Services welche zur Werterhaltung der Immobilie beitragen, ist nun auch das professionelle Schadenmanagement hinzu gekommen. Durch die Erfahrungen der letzten Jahre hat privis erkannt wie wichtig und vorallem notwendig es ist, diesen Bereich, gerade als "Immobilienbetreuer" mit ab zu decken.

 

 

"Herausforderungen verlangen Lösungen"

 

Die Anzahl von Schadensereignissen wie Brand,- Leitungswasser,- und Elementarschäden (Sturm, Niederschlag) stiegen in den letzten Jahren signifikant an. Solche Ereignisse sind für die Betroffenen nicht nur emotional belastend, mitunter gesundheitlich bedrohend und jedenfalls immer mit einem hohen Kostenrisiko behaftet.

 

Trotz einer Vielzahl von Maßnahmen zur Schadenprävention wie Pflege, Reinigung und Wartung bzw. der regelmäßigen Überprüfung der technischen Einrichtungen (Heizung, Sanitär, Dach, Brandschutz, etc.) kann es aus verschiedensten Gründen zu einem Schadenereignis kommen.

 

Für den Fall eines eintretenden Schadens sind Faktoren wie Reaktionszeit, Sorgfalt und eine strukturierte Umsetzung der einzelnen Arbeitsschritte für eine positiven Abwicklung entscheidend. Das ist die Aufgabe eines modernen Schadenmanagement.

 

Die von privis normierten Abläufe gewährleisten schadenminimierende Sofortmaßnahmen und die Koordinierung zwischen Versicherungen, Sachverständigen, Eigentümern und technischen Fachfirmen zum Zwecke der Schadenbehebung.

 

Aufgrund unserer Fachexpertise und Qualifikationen sind wir in der Lage, Schadenereignisse wirtschaftlich, zweckmäßig und effizient zum Vorteil der Betroffenen abzuwickeln. Das zeichnet uns als Leitstelle für Schadenmanagement aus.

 

 

Ihr Michael Miessgang

 

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter

Sachverständiger

 

 

 

 

Um eine wertorientierte Qualitäts- und Umweltstrategie aufrecht zu erhalten, müssen Normen und Richtlinien eingehalten werden. Die Einhaltung kann nur mit qualifizierten Fachkräften und eine ständige Weiterentwicklung in diesen Bereichen einhergehen.

 

Dass privis ein Qualitätsunternehmen in der Gebäudereinigung, Immobilienbetreuung und im Schadenmanagement ist, hat auch TÜV Austria bestätigt.

 

Aber ebenso die Richtlinien zur Brandschadensanierung sowie der Schimmelpilzsanierung nach Leitungswasserschäden oder das Arbeiten in kontaminierten Bereichen sind Qualitätsfaktoren die eine Firma auszeichnen, bei der man sicher sein kann dass sie was von ihrem Handwerk verstehen. Darauf können Sie sich verlassen.